Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir vor knapp drei Wochen zu einer Anfrage der Familie Schnell, ob wir in Karlshuld Hasan Ismaik, den Mehrheitsgesellschafter der KGaA, auf seiner Tour durch Bayern vor der anstehenden Mitgliederversammlung des TSV 1860 München als Gast begrüßen möchten.
Nach kurzer Absprache innerhalb des Vorstands entschieden wir, diese Veranstaltung nicht im Namen des Fanclubs zu organisieren, sondern sie für alle interessierten Fans in der Region zugänglich zu machen. Michael Hemauer übernahm federführend die Organisation, sprach den Termin mit allen relevanten Personen wie Klosterwirt Matthias Seitle und Vertretern von Hasan Ismaik ab und lud alle interessierten Fans aus der Region ein.
Trotz anderslautender Darstellungen in diversen „Fan“-Blogs oder Printmedien lud sich die Investorenseite um Hasan Ismaik zu keiner Zeit selbst ein! Mehr gibt es von unserer Seite dazu nicht zu sagen.
Am 10. Juni war es dann soweit. Knapp 100 Fans der Löwen kamen in die Klosterwirtschaft und lauschten der Fragerunde mit Hasan Ismaik. Ebenfalls zu Gast in Karlshuld waren Anthony Power, Saki Stimoniaris, Klaus Ruhdorfer vom Bündnis Zukunft 1860 sowie der ehemalige Vizepräsident Hans Sitzberger.
An dieser Stelle möchten wir auf einige Artikel aus den Medien verlinken, die inhaltlich mehr auf diesen Abend eingehen:
- Bei Hasan Ismaiks Auftritt in Karlshuld werden die Risse in der 1860-Fanszene deutlich (donaukurier.de)
- 90 Minuten Hasan Ismaik in Karlshuld (loewenmagazin.de)
Auch Hasan Ismaik bedankte sich für den Abend auf seinen Social-Media-Kanälen.
Nach gut zwei Stunden Talk verabschiedete sich Ismaik wieder aus der Moosmetropole, nahm sich jedoch Zeit für einige Fotos.
Jeder anwesende Fan hatte die Möglichkeit, sich sein eigenes Bild von der Person zu machen.



